Advertisement

German / DE buyers

makooy

Well-Known Member
Reaction score
599
Vehicles
current Audi A3 - ordered Mach-E RWD Lucid Red
Country flag
Are there any German buyers of the Mach-E on this forum?

I do not live closeby but my guess is that Ford in Koln has some Mach-E's registered as the one in Norway has a Koln license plate.

StephanHR

Well-Known Member
First Name
Stephan
Reaction score
124
First Name
Stephan
Vehicles
SEAT Leon
Country flag
Hi, there is a big Ford plant in Cologne and many Mach E´s have a cologne license plate, maybe because of testing.

Hank

Member
First Name
Hank
Reaction score
28
First Name
Hank
Vehicles
KIA Niro EV
Country flag
My guess is, it's because Cologne is kind of european Ford headquarter.

StephanHR

Well-Known Member
First Name
Stephan
Reaction score
124
First Name
Stephan
Vehicles
SEAT Leon
Country flag
Also @Paul84 bist du auch im Deutschen Forum ? Ich kann Dich da gerade gar nicht einordnen. Cool übrigens Dein Artikel in der Zeitung, hatte ich damals gelesen.

Paul84

Well-Known Member
First Name
Paul
Reaction score
80
First Name
Paul
Vehicles
97 Nissan Primera, 1966 Mustang
Country flag
Also @Paul84 bist du auch im Deutschen Forum ? Ich kann Dich da gerade gar nicht einordnen. Cool übrigens Dein Artikel in der Zeitung, hatte ich damals gelesen.
Hi Stephan,
im deutschen Forum lese ich nur mit, bin aber nicht mit einem Profil angemeldet.
Ich war parallel noch im anderen US Forum unterwegs. Aber hier ist auf jeden Fall mehr los :)

OP

makooy

Well-Known Member
Reaction score
599
Vehicles
current Audi A3 - ordered Mach-E RWD Lucid Red
Country flag
Hi Stephan,
im deutschen Forum lese ich nur mit, bin aber nicht mit einem Profil angemeldet.
Ich war parallel noch im anderen US Forum unterwegs. Aber hier ist auf jeden Fall mehr los :)
you mean Club or Nation websites? This forum is wayyy better.
I’m from NL, can read German but can’t speak or typ it.

Paul84

Well-Known Member
First Name
Paul
Reaction score
80
First Name
Paul
Vehicles
Country flag
you mean Club or Nation websites? This forum is wayyy better.
I’m from NL, can read German but can’t speak or typ it.
I mean the other forum called “Mach E Club“.
You're right. This Forum is much better 😊

Paul84

Well-Known Member
First Name
Paul
Reaction score
80
First Name
Paul
Vehicles
Country flag
Wenn ich aktuell ins deutsche Forum schaue frage ich mich schon, welche Händler die sind, die wirklich bescheid wissen und welche die sind, die uns einfach irgendwelche Phantasie Daten als Auslieferung nennen.
Wenn ich da lese das jetzt einer angeblich schon am 10.12 gebaut wurde, er aber in der Ford Pass App noch nichts sieht, passt das alles nicht zusammen.
Entweder sind schon mehr von den europäischen gebaut und die Daten online noch nicht wirklich synchronisiert oder die Händler "sehen" alles was anderes.

Tobi8424

Member
First Name
Tobias
Reaction score
3
First Name
Tobias
Vehicles
Renaults Zoe & Scenic and soon Mach E
Occupation
Journalist
Country flag
Wenn ich aktuell ins deutsche Forum schaue frage ich mich schon, welche Händler die sind, die wirklich bescheid wissen und welche die sind, die uns einfach irgendwelche Phantasie Daten als Auslieferung nennen.
Wenn ich da lese das jetzt einer angeblich schon am 10.12 gebaut wurde, er aber in der Ford Pass App noch nichts sieht, passt das alles nicht zusammen.
Entweder sind schon mehr von den europäischen gebaut und die Daten online noch nicht wirklich synchronisiert oder die Händler "sehen" alles was anderes.
dasselbe hier in der Schweiz: meine Händlerin sagte nac einem Blick ins System, mein Wagen sei in Fabrikation. Im Kundenkonto auf der Webseite noch nix. Lasse mich aber gerne überraschen...

Paul84

Well-Known Member
First Name
Paul
Reaction score
80
First Name
Paul
Vehicles
Country flag
dasselbe hier in der Schweiz: meine Händlerin sagte nac einem Blick ins System, mein Wagen sei in Fabrikation. Im Kundenkonto auf der Webseite noch nix. Lasse mich aber gerne überraschen...
Läuft wohl überall so 😊
Wann hast Du reserviert? Und welches Modell?
Ich hoffe das wir positiv überrascht werden mit der Lieferzeit 😉

Tobi8424

Member
First Name
Tobias
Reaction score
3
First Name
Tobias
Vehicles
Renaults Zoe & Scenic and soon Mach E
Occupation
Journalist
Country flag
Läuft wohl überall so 😊
Wann hast Du reserviert? Und welches Modell?
Ich hoffe das wir positiv überrascht werden mit der Lieferzeit 😉
Reserviert: 2. Februar
Bestätigt: 12. Dezember
Modell basic

Paul84

Well-Known Member
First Name
Paul
Reaction score
80
First Name
Paul
Vehicles
Country flag
Reserviert: 2. Februar
Bestätigt: 12. Dezember
Modell basic
OK. Ich habe auch Anfang Februar reserviert. AWD mit großer Batterie.
Mein Händler erzählte mir das meiner erst im Februar produziert werden soll.
Leute die weit nach mir reserviert haben, sollen ihr Auto angeblich früher als ich bekommen (laut Händler).
Deshalb kann ich das alles noch nicht so richtig glauben.
Ich hoffe einfach das meiner evtl schon produziert wurde oder zumindest Anfang Januar dabei ist.

StephanHR

Well-Known Member
First Name
Stephan
Reaction score
124
First Name
Stephan
Vehicles
SEAT Leon
Country flag
Das habe ich mich bei dem Beitrag auch gefragt; das hängt anscheinend total vom Händler und dessen Motivation ab da Zeit und Mühe zu investieren. Ich hatte ja vorher einen anderen Händler der ja freundlich und ab und an bemüht war, aber schon durchblicken ließ dass es sich für ihn in keinster Weise lohnt und die Prioritäten ganz klar auf den Verbrennern liegen. ( bzw. den Hybriden )

Mein jetziger Händler hatte mir mitgeteilt dass mein Mach E am 08.01. gebaut und im April ausgeliefert wird, das war schon bemerkenswert da ich ja erst Mitte November neu reservieren musste. Ob das nun stimmt ? Die zeitlichen Verschiebungen Stand jetzt scheinen sich ja einigermaßen im Rahmen zu halten. Ich bin aber zum Glück recht entspannt da ich ja aktuell einen Firmenwagen habe und da ohne Zeitnot abwarten kann. ( aber ich tue mich mit dem abwarten beim Mach E echt schwer :-D )

Advertisement