Advertisement

German / DE buyers

Paul84

Well-Known Member
First Name
Paul
Reaction score
80
First Name
Paul
Vehicles
97 Nissan Primera, 1966 Mustang
Country flag
Das habe ich mich bei dem Beitrag auch gefragt; das hängt anscheinend total vom Händler und dessen Motivation ab da Zeit und Mühe zu investieren. Ich hatte ja vorher einen anderen Händler der ja freundlich und ab und an bemüht war, aber schon durchblicken ließ dass es sich für ihn in keinster Weise lohnt und die Prioritäten ganz klar auf den Verbrennern liegen. ( bzw. den Hybriden )

Mein jetziger Händler hatte mir mitgeteilt dass mein Mach E am 08.01. gebaut und im April ausgeliefert wird, das war schon bemerkenswert da ich ja erst Mitte November neu reservieren musste. Ob das nun stimmt ? Die zeitlichen Verschiebungen Stand jetzt scheinen sich ja einigermaßen im Rahmen zu halten. Ich bin aber zum Glück recht entspannt da ich ja aktuell einen Firmenwagen habe und da ohne Zeitnot abwarten kann. ( aber ich tue mich mit dem abwarten beim Mach E echt schwer :-D )
Ich bin zum Glück auch nicht darauf angewiesen das das Auto möglichst früh kommt.
Aber wenn man vor fast einem Jahr reserviert und einfach Bock auf das Auto hat, will man es einfach irgendwann haben 😊
Im Ernst. Eine halbwegs verlässliche Aussage wäre schön.
Bei mir war es ja auch so das der Händler bereits im Juni meinte, dass er nun schon die offiziellen Bestellung bei Ford aufgeben kann, woraufhin ich auch einen entsprechenden Vertrag unterschrieben habe. Seitdem gibt es auch eine VIN.
Irgendwas muss es ja gebracht haben sich so früh festzulegen und einen Vertrag zu unterschrieben der ja bindend ist.
Die online Bestellung sollte dann mehr oder weniger der Form halber sein.
Aber auch da erzählt ja jeder Händler was anderes.
Ich hoffe das ab Januar mehr Licht ins Dunkel kommt und vielleicht schon der ein oder andere Mach E für uns gebaut wurde 😊

Tobi8424

Member
First Name
Tobias
Reaction score
3
First Name
Tobias
Vehicles
Renaults Zoe & Scenic and soon Mach E
Occupation
Journalist
Country flag
Ich bin zum Glück auch nicht darauf angewiesen das das Auto möglichst früh kommt.
Aber wenn man vor fast einem Jahr reserviert und einfach Bock auf das Auto hat, will man es einfach irgendwann haben 😊
Im Ernst. Eine halbwegs verlässliche Aussage wäre schön.
Bei mir war es ja auch so das der Händler bereits im Juni meinte, dass er nun schon die offiziellen Bestellung bei Ford aufgeben kann, woraufhin ich auch einen entsprechenden Vertrag unterschrieben habe. Seitdem gibt es auch eine VIN.
Irgendwas muss es ja gebracht haben sich so früh festzulegen und einen Vertrag zu unterschrieben der ja bindend ist.
Die online Bestellung sollte dann mehr oder weniger der Form halber sein.
Aber auch da erzählt ja jeder Händler was anderes.
Ich hoffe das ab Januar mehr Licht ins Dunkel kommt und vielleicht schon der ein oder andere Mach E für uns gebaut wurde 😊
also versteh ich das richtig: ihr habt die VIN bei Abschluss des Kaufvertrages erhalten? Hab ich die in den Dokumenten überlesen?
Dachte, die kommt erst ab Start Fabrikation...

Paul84

Well-Known Member
First Name
Paul
Reaction score
80
First Name
Paul
Vehicles
Country flag
also versteh ich das richtig: ihr habt die VIN bei Abschluss des Kaufvertrages erhalten? Hab ich die in den Dokumenten überlesen?
Dachte, die kommt erst ab Start Fabrikation...
Ja, ich habe nach Unterzeichnung des Kaufvertrags und der Übermittlung der Bestellung durch den Händler eine VIN erhalten. Unter dieser wurde online im Ford Account auch ein Fahrzeug /Mach E gefunden.
Leider steht dort noch nichts zwecks Fertigstellung und Lieferung des Fahrzeugs.
Das ist ja genau das Dilemma. Man weiß nicht, auf welche Aussage man sich verlassen kann.
Wenn es wirklich eine Bestellung war, wüsste ich nicht warum das Auto nach anderen kommen sollte, die später reserviert haben und auch erst im Dezember final bestätigt haben.

Paul84

Well-Known Member
First Name
Paul
Reaction score
80
First Name
Paul
Vehicles
Country flag
Das habe ich mich bei dem Beitrag auch gefragt; das hängt anscheinend total vom Händler und dessen Motivation ab da Zeit und Mühe zu investieren. Ich hatte ja vorher einen anderen Händler der ja freundlich und ab und an bemüht war, aber schon durchblicken ließ dass es sich für ihn in keinster Weise lohnt und die Prioritäten ganz klar auf den Verbrennern liegen. ( bzw. den Hybriden )

Mein jetziger Händler hatte mir mitgeteilt dass mein Mach E am 08.01. gebaut und im April ausgeliefert wird, das war schon bemerkenswert da ich ja erst Mitte November neu reservieren musste. Ob das nun stimmt ? Die zeitlichen Verschiebungen Stand jetzt scheinen sich ja einigermaßen im Rahmen zu halten. Ich bin aber zum Glück recht entspannt da ich ja aktuell einen Firmenwagen habe und da ohne Zeitnot abwarten kann. ( aber ich tue mich mit dem abwarten beim Mach E echt schwer :-D )
Stephan, hast Du eigentlich schon mal im Fordtracker geschaut, ob da bei Dir schon ein Datum steht bzw wie der Status unter "primary status" ist?
https://www.macheforum.com/site/pages/tracker

Würde mich bei den Kollegen aus dem deutschen Forum, welche bereits eine VIN haben auch interessieren.

Tobi8424

Member
First Name
Tobias
Reaction score
3
First Name
Tobias
Vehicles
Occupation
Journalist
Country flag
Wenn es wirklich eine Bestellung war, wüsste ich nicht warum das Auto nach anderen kommen sollte, die später reserviert haben und auch erst im Dezember final bestätigt haben.
Das wird ja eben schon auch von der Konfiguration jedes Modells abhängen.

Paul84

Well-Known Member
First Name
Paul
Reaction score
80
First Name
Paul
Vehicles
Country flag
Das wird ja eben schon auch von der Konfiguration jedes Modells abhängen.
Na ja, AWD mit großer Batterie dürfte jetzt nicht die außergewöhnlichste Variante sein. Es gibt ja ohnehin nicht so viele Varianten, auch wenn es in den USA nach mehr klingt, aber nicht wirklich so ist.

StephanHR

Well-Known Member
First Name
Stephan
Reaction score
124
First Name
Stephan
Vehicles
SEAT Leon
Country flag
Stephan, hast Du eigentlich schon mal im Fordtracker geschaut, ob da bei Dir schon ein Datum steht bzw wie der Status unter "primary status" ist?
https://www.macheforum.com/site/pages/tracker

Würde mich bei den Kollegen aus dem deutschen Forum, welche bereits eine VIN haben auch interessieren.
Der Händler konnte mir nur eine unvollständige VIN geben, d.h. die letzten 11 Stellen. Ich habe die ersten 6 dann selbst vervollständigt aber ich bekomme damit dann keinen Treffer. Ich werde nächste Woche noch Mal nachfragen da muss es ja eine vollständige VIN geben

Paul84

Well-Known Member
First Name
Paul
Reaction score
80
First Name
Paul
Vehicles
Country flag
Der Händler konnte mir nur eine unvollständige VIN geben, d.h. die letzten 11 Stellen. Ich habe die ersten 6 dann selbst vervollständigt aber ich bekomme damit dann keinen Treffer. Ich werde nächste Woche noch Mal nachfragen da muss es ja eine vollständige VIN geben
Was hast Du denn für eine Konfiguration?

Tobi8424

Member
First Name
Tobias
Reaction score
3
First Name
Tobias
Vehicles
Occupation
Journalist
Country flag
Das hat wohl seinen Grund bzw. dünkt mich logisch, wenn dein Wagen noch nicht in der Mache ist: Die fehlenden Ziffern/Zahlen bezeichnen genau deinen Wagen, die anderen leiten sich aus der Serie, Typ etc. ab.

Paul84

Well-Known Member
First Name
Paul
Reaction score
80
First Name
Paul
Vehicles
Country flag
Das hat wohl seinen Grund bzw. dünkt mich logisch, wenn dein Wagen noch nicht in der Mache ist: Die fehlenden Ziffern/Zahlen bezeichnen genau deinen Wagen, die anderen leiten sich aus der Serie, Typ etc. ab.
Scheint mir, ehrlich gesagt, nicht logisch.
Vor allem wenn er bereits ein Datum für die Produktion hat.
Dir VIN wird, meiner Erfahrung nach, nicht einfach 11stellig generiert und dann um die führenden 6 Stellen ergänzt.

Tobi8424

Member
First Name
Tobias
Reaction score
3
First Name
Tobias
Vehicles
Occupation
Journalist
Country flag
Scheint mir, ehrlich gesagt, nicht logisch.
Vor allem wenn er bereits ein Datum für die Produktion hat.
Dir VIN wird, meiner Erfahrung nach, nicht einfach 11stellig generiert und dann um die führenden 6 Stellen ergänzt.
OK. Keine Ahnung... war eine Vermutung... lass uns einfach weiter bangen ;-)

Paul84

Well-Known Member
First Name
Paul
Reaction score
80
First Name
Paul
Vehicles
Country flag
OK. Keine Ahnung... war eine Vermutung... lass uns einfach weiter bangen ;-)
Alles gut 😊 sollte auch nicht böse rüber kommen. Ich spekuliere auch nur.
Hoffen wir das wir nicht mehr zu lange warten müssen 😊
Guten Rutsch ins neue Jahr

Advertisement