Advertisement

German / DE buyers

StephanHR

Well-Known Member
First Name
Stephan
Reaction score
124
First Name
Stephan
Vehicles
SEAT Leon
Country flag
Dann müssten Deine ersten 7 Stellen eigentlich WF0TK3S sein 🤔
Hatte ich ausprobiert aber das klappt leider nicht ; denke Mal der Händler hat da einen Fehler oder Zahlendreher drin in den 11 Stellen, nächste Woche werde ich da nachhaken

Paul84

Well-Known Member
First Name
Paul
Reaction score
80
First Name
Paul
Vehicles
97 Nissan Primera, 1966 Mustang
Country flag
Hatte ich ausprobiert aber das klappt leider nicht ; denke Mal der Händler hat da einen Fehler oder Zahlendreher drin in den 11 Stellen, nächste Woche werde ich da nachhaken
Das kann natürlich auch sein. Lässt sich bestimmt klären.
Ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich 😊

StephanHR

Well-Known Member
First Name
Stephan
Reaction score
124
First Name
Stephan
Vehicles
SEAT Leon
Country flag
Das kann natürlich auch sein. Lässt sich bestimmt klären.
Ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich 😊
Das wünsche ich auch , auf ein besseres Jahr mit viel Freude an unseren neuen E-Ponys 🙂

Paul84

Well-Known Member
First Name
Paul
Reaction score
80
First Name
Paul
Vehicles
Country flag
Hi Freunde,

gibt's bei Euch inzwischen irgendwelche Updates bezüglich Eures Autos?
Im deutschen Forum sind ja jetzt ein paar, deren Autos in Produktion zu sein scheinen. Auch welche, die nach mir reserviert haben.
Ich versuche mir noch immer einen Reim darauf zu machen, weshalb.
Hat von Euch jemand "nur" das Technik Paket 1 ohne Panoramadach gewählt?
Ich habe exakt das genommen, weil ich diese Panoramadächer nicht mag und befürchte fast, dass es deshalb später produziert wird. Meint Ihr, da könnte was dran sein?
Grüße
Paul

StephanHR

Well-Known Member
First Name
Stephan
Reaction score
124
First Name
Stephan
Vehicles
SEAT Leon
Country flag
Hi Freunde,

Im deutschen Forum sind ja jetzt ein paar, deren Autos in Produktion zu sein scheinen. Auch welche, die nach mir reserviert haben.
Ich habe exakt das genommen, weil ich diese Panoramadächer nicht mag und befürchte fast, dass es deshalb später produziert wird. Meint Ihr, da könnte was dran sein?
Grüße
Paul
Bei mir ist es zur Zeit recht verwirrend. Mein Ford Account zeigt mir meine VIN an; wenn ich die tracke dann erscheint ein schwarzer AWD-Mach E. Ich habe aber einen weißen RWD bestellt. Laut Ford "Fachabteilung" dürfte ich noch gar keine komplette VIN haben. Mein Händler hat heute nachgeforscht, die VIN die mir in meinem offiziellen Ford Account angezeigt wird ist falsch. :)

Wenigstens sind die Daten unter meiner Bestellnummer richtig; ich hatte ja nach Händlerwechsel im November neu reserviert und dann am 11.12. in eine Bestellung umgewandelt. Damalige Aussage des Händlers: Wird gebaut ab 08.01.21 und dann Anfang / Mitte April geliefert. ( RWD mit ER , Weiß Perleffekt und Techpaket 2 ) Neue Info vom Händler: Lieferung wohl eher Mitte / Ende Mai.

Kann schon sein dass erstmal ein ganzer Schwung Autos Techpaket 2 bzw. AWD für Deutschland gemacht werden , war ja auch hier die Rede von der batch-Produktion.

Paul84

Well-Known Member
First Name
Paul
Reaction score
80
First Name
Paul
Vehicles
Country flag
Bei mir ist es zur Zeit recht verwirrend. Mein Ford Account zeigt mir meine VIN an; wenn ich die tracke dann erscheint ein schwarzer AWD-Mach E. Ich habe aber einen weißen RWD bestellt. Laut Ford "Fachabteilung" dürfte ich noch gar keine komplette VIN haben. Mein Händler hat heute nachgeforscht, die VIN die mir in meinem offiziellen Ford Account angezeigt wird ist falsch. :)

Wenigstens sind die Daten unter meiner Bestellnummer richtig; ich hatte ja nach Händlerwechsel im November neu reserviert und dann am 11.12. in eine Bestellung umgewandelt. Damalige Aussage des Händlers: Wird gebaut ab 08.01.21 und dann Anfang / Mitte April geliefert. ( RWD mit ER , Weiß Perleffekt und Techpaket 2 ) Neue Info vom Händler: Lieferung wohl eher Mitte / Ende Mai.

Kann schon sein dass erstmal ein ganzer Schwung Autos Techpaket 2 bzw. AWD für Deutschland gemacht werden , war ja auch hier die Rede von der batch-Produktion.
Schon sehr merkwürdig die Teils sehr unterschiedlichen Aussagen.
Wenn Dein Auto zur Produktion geplant ist, müsste die VIN eigentlich schon vorhanden sein. Da verstehe ich die Aussage der "Fachabteilung" nicht.
Denke bzw befürchte auch das es an der Batch Produktion liegen könnte.
Sonst hat meiner ja "volle Hütte" mit AWD und ER. Daher hätten die Kollegen in Mexico den ruhig mal in einem ihrer Batches unterbringen können 😁
Normal sollte man meinen das das Panoramadach nicht so einen Einfluss haben sollte.
Wenn man, so wie Du, eine RWD bestellt, kann ich das Technikpaket 2 ja nachvollziehen.
Aber bei meinem AWD war es mir nicht Wert 1000 Euro extra zu zahlen für ein Dach, das ich nicht brauche und das man nicht mit einer elektronischen Blende schließen kann.
Meine Frau hat ein Panoramadach in ihrem Qashqai, welches man mit einer solchen Blende schließen kann.
In den 6 Jahren, in denen sie das Auto hat, war das Teil vielleicht 5 mal offen. Ich empfinde das sogar eher als störend, wenn von oben das Licht einfällt. Aber das ist ja Geschmackssache 😊

StephanHR

Well-Known Member
First Name
Stephan
Reaction score
124
First Name
Stephan
Vehicles
SEAT Leon
Country flag
Hi Freunde,

Grüße
Paul
Mein Händler hat sich nun gemeldet, das Baudatum verschiebt sich vom 8.1. auf den 9.3. ich bin nicht allzu erfreut um es vorsichtig auszudrücken :(

Paul84

Well-Known Member
First Name
Paul
Reaction score
80
First Name
Paul
Vehicles
Country flag
Mein Händler hat sich nun gemeldet, das Baudatum verschiebt sich vom 8.1. auf den 9.3. ich bin nicht allzu erfreut um es vorsichtig auszudrücken :(
Oh man :( Das ist wirklich ärgerlich. Das sind ja 2 Monate 😭 Entweder war das zuerst von Händler genannte Datum schon nicht korrekt, oder es gibt irgendwelche anderen Probleme, von denen wir nichts wissen. Ich drück uns die Daumen das es vielleicht doch noch früher klappt.

Hab ein bisschen im deutschen Forum gelesen. Da gibt es ja auch noch reichlich Durcheinander was die Daten zum Bau und die Lieferung betrifft.
Wie ich das sehe, kann man sich auch auf den Ford-Tracker nicht wirklich verlassen.
Bin gespannt ob es bei meinem dann beim 15.02 als Baudatum bleibt. 🤔

Y2A_Alkis

Member
Reaction score
4
Vehicles
2010 Chevrolet Spark 1.0 LS
Occupation
IT system administrator
Country flag
So, ich habe gestern meine Bestellung für den Mach-E aufgegeben - juhuu \o/

Ich wollte zwar erst lieber eine Probefahrt machen, aber laut Händler trudeln die ersten Fahrzeuge erst im Mai ein. Und da ich unbedingt dieses Jahr noch eine Zulassung haben möchte für die größeren Innovationsprämie habe ich mich jetzt auf reichlich Videos verlassen.

Am liebsten wäre mir jedoch bessere Informationen bzgl. der Lieferzeit.
Checkout auf der Ford-Webseite: 22-24 Wochen
Bestellstatus nach Login: 12-14 Wochen
Mündlich laut Händler: 6+ Monate
Ich bin gespannt.

Advertisement