German / DE buyers

Y2A_Alkis

Active Member
Joined
Feb 2, 2021
Threads
1
Messages
25
Reaction score
43
Location
Germany
Vehicles
2021 Mach-E 4X
Occupation
IT system administrator
Country flag
So, ich habe gestern meine Bestellung fĂĽr den Mach-E aufgegeben - juhuu \o/

Ich wollte zwar erst lieber eine Probefahrt machen, aber laut Händler trudeln die ersten Fahrzeuge erst im Mai ein. Und da ich unbedingt dieses Jahr noch eine Zulassung haben möchte für die größeren Innovationsprämie habe ich mich jetzt auf reichlich Videos verlassen.

Am liebsten wäre mir jedoch bessere Informationen bzgl. der Lieferzeit.
Checkout auf der Ford-Webseite: 22-24 Wochen
Bestellstatus nach Login: 12-14 Wochen
Mündlich laut Händler: 6+ Monate
Ich bin gespannt.
 

Tobi8424

Member
First Name
Tobias
Joined
Dec 31, 2020
Threads
0
Messages
15
Reaction score
6
Location
ZĂĽrich
Vehicles
Mustang Mach E & Renault Grand Scénic
Occupation
Journalist
Country flag
Heute Bescheid von Ford Schweiz: "Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir Ihre Fahrzeugbestellung jetzt eingeplant haben und in Kürze bereit sind, Ihren Mustang Mach-E zu produzieren." Und entsprechende Bestätigung im Ford-Konto und im VIN-Tracker :cool:
#esgehtvoran!
 
Last edited:


Y2A_Alkis

Active Member
Joined
Feb 2, 2021
Threads
1
Messages
25
Reaction score
43
Location
Germany
Vehicles
2021 Mach-E 4X
Occupation
IT system administrator
Country flag
Spannende Neuigkeiten!

Nächste Woche vom 24.02. bis 26.02. macht das Ford Autohaus in meiner Nähe eine Vorab-Preview des Mach-E. Probefahrten sind leider nicht möglich, aber ich finde es ist schon viel wert wenn man sich das Auto mal direkt anschauen und Probesitzen kann. Ich freue mich :)
 

StephanHR

Well-Known Member
First Name
Stephan
Joined
Oct 5, 2020
Threads
0
Messages
86
Reaction score
167
Location
GER Ruhrgebiet
Vehicles
Mach E RWD ER space white Mini Countryman S
Occupation
head of finance department
Country flag
Spannende Neuigkeiten!

Nächste Woche vom 24.02. bis 26.02. macht das Ford Autohaus in meiner Nähe eine Vorab-Preview des Mach-E. Probefahrten sind leider nicht möglich, aber ich finde es ist schon viel wert wenn man sich das Auto mal direkt anschauen und Probesitzen kann. Ich freue mich :)
Welches Autohaus ist es denn ?
 

Y2A_Alkis

Active Member
Joined
Feb 2, 2021
Threads
1
Messages
25
Reaction score
43
Location
Germany
Vehicles
2021 Mach-E 4X
Occupation
IT system administrator
Country flag
Welches Autohaus ist es denn ?
Autohaus Speckhahn in Celle. Ich weiß nur nicht, ob die mich informiert haben weil ich schon einen Mach-E bestellt habe, oder ob es eine größere Marketing-Aktion ist um noch mehr zu verkaufen.
Das wird sich erst bei dem Termin herausstellen. Ich bin gespannt wie lange die einzelnen Zeitfenster pro Termin sind.
 

Y2A_Alkis

Active Member
Joined
Feb 2, 2021
Threads
1
Messages
25
Reaction score
43
Location
Germany
Vehicles
2021 Mach-E 4X
Occupation
IT system administrator
Country flag
Rätsel gelüftet - das o.g. Autohaus hatte Besuch von Kollegen mit dem Mach-E zu Schulungszwecken für die Händler. Nur diese durften den Mach-E Probefahren damit sie schon mal wissen was sie da überhaupt verkaufen.
Potentielle Käufer durften leider keine Spritztouren drehen.

Dafür habe ich ca. 45 Minuten mit dem Präsenter geredet und den Mach-E näher begutachtet.

- Im Vergleich zu meinem kleinen Chevy Spark ein deutliches Upgrade!
- Sitze sind fĂĽr mich (1,80cm, 120kg) sehr bequem
- Habe ausserdem genug Beinfreiheit um mit dem Knie nicht an das Display zu stoĂźen
- Sitz ist fĂĽr mich alten S*ck hoch genug um leicht ein- & auszusteigen
- An die Sicht nach vorne muss ich mich dann erst gewöhnen, aber ist gut genug wenn man eine höhere Sitzposition hat
- Das Visier ließ sich überraschenderweise nicht nach hinten schieben, wie u.A. im Video von den StraightPipes im Dezember zu sehen war. Modell beim Händler war ein AWD Standard Range, daher weiß ich nicht ob das Feature nur in einer anderen Version oder Techpaket dabei ist. Könnte aber nur ein PreProd-Visor gewesen sein.
- Felgen für die Winterräder sind die gleichen Felgen wie beim Standard/Heckantrieb Modell.
- Fronthaube muss man schon sehr kräftig zuschlagen, damit sie auch einrastet.

Alles in allem freue ich mich jetzt umso mehr auf meinen Mach-E (Infinite Blue AWD Ext.) der dann auch hoffentlich in nicht mehr ganz 6 Monaten ankommt :-D

2021-02-25_Visor_Test.jpg


IMG_20210225_161635.jpg


IMG_20210225_161644.jpg


IMG_20210225_161712.jpg


IMG_20210225_161907.jpg


IMG_20210225_162056.jpg
 

StephanHR

Well-Known Member
First Name
Stephan
Joined
Oct 5, 2020
Threads
0
Messages
86
Reaction score
167
Location
GER Ruhrgebiet
Vehicles
Mach E RWD ER space white Mini Countryman S
Occupation
head of finance department
Country flag
Rätsel gelüftet - das o.g. Autohaus hatte Besuch von Kollegen mit dem Mach-E zu Schulungszwecken für die Händler. Nur diese durften den Mach-E Probefahren damit sie schon mal wissen was sie da überhaupt verkaufen.
Potentielle Käufer durften leider keine Spritztouren drehen.

Dafür habe ich ca. 45 Minuten mit dem Präsenter geredet und den Mach-E näher begutachtet.

- Im Vergleich zu meinem kleinen Chevy Spark ein deutliches Upgrade!
- Sitze sind fĂĽr mich (1,80cm, 120kg) sehr bequem
- Habe ausserdem genug Beinfreiheit um mit dem Knie nicht an das Display zu stoĂźen
- Sitz ist fĂĽr mich alten S*ck hoch genug um leicht ein- & auszusteigen
- An die Sicht nach vorne muss ich mich dann erst gewöhnen, aber ist gut genug wenn man eine höhere Sitzposition hat
- Das Visier ließ sich überraschenderweise nicht nach hinten schieben, wie u.A. im Video von den StraightPipes im Dezember zu sehen war. Modell beim Händler war ein AWD Standard Range, daher weiß ich nicht ob das Feature nur in einer anderen Version oder Techpaket dabei ist. Könnte aber nur ein PreProd-Visor gewesen sein.
- Felgen für die Winterräder sind die gleichen Felgen wie beim Standard/Heckantrieb Modell.
- Fronthaube muss man schon sehr kräftig zuschlagen, damit sie auch einrastet.

Alles in allem freue ich mich jetzt umso mehr auf meinen Mach-E (Infinite Blue AWD Ext.) der dann auch hoffentlich in nicht mehr ganz 6 Monaten ankommt :-D

Ford Mustang Mach-E German / DE buyers IMG_20210225_162056


Ford Mustang Mach-E German / DE buyers IMG_20210225_162056


Ford Mustang Mach-E German / DE buyers IMG_20210225_162056


Ford Mustang Mach-E German / DE buyers IMG_20210225_162056


Ford Mustang Mach-E German / DE buyers IMG_20210225_162056


Ford Mustang Mach-E German / DE buyers IMG_20210225_162056
Hört sich doch gut an ! Ich habe ja den RWD und mit meinem Händler schon ausgemacht dass ich die 19 Zöller kaufe und direkt auf die Räder ziehen lasse. Die mitgelieferten 18 Zöller kommen dann auf die Winterreifen. Wie fandest du den Kofferraum ? Einen Ticken zu klein vielleicht aber wir haben nur ein Kind da sollte das reichen. Meiner soll in drei Monaten kommen
 

Y2A_Alkis

Active Member
Joined
Feb 2, 2021
Threads
1
Messages
25
Reaction score
43
Location
Germany
Vehicles
2021 Mach-E 4X
Occupation
IT system administrator
Country flag
Hört sich doch gut an ! Ich habe ja den RWD und mit meinem Händler schon ausgemacht dass ich die 19 Zöller kaufe und direkt auf die Räder ziehen lasse. Die mitgelieferten 18 Zöller kommen dann auf die Winterreifen. Wie fandest du den Kofferraum ? Einen Ticken zu klein vielleicht aber wir haben nur ein Kind da sollte das reichen. Meiner soll in drei Monaten kommen
Für meine Verhältnisse reicht der Kofferraum vollkommen aus - Single, keine Kinder (bleibt auch so), evtl. später mal ein Hund.
Für meine Wocheneinkäufe inkl. Getränkekisten, große Altpapier-Wegbring-Aktionen, und Camping-Trips mit meinen zwei Kumpels reicht der Platz im Mach-E auf jeden Fall aus - erst Recht wenn man den Boden in die Kellerebene legt. Das Video von dem anderen Nutzer hier im Forum zeigt ja auch dass man problemlos Fahrräder und Rollstühle unterbringen kann.
 
 




Top