German / DE buyers

Tobi8424

Member
First Name
Tobias
Joined
Dec 31, 2020
Threads
0
Messages
15
Reaction score
6
Location
Zürich
Vehicles
Mustang Mach E & Renault Grand Scénic
Occupation
Journalist
Country flag
Der Händler konnte mir nur eine unvollständige VIN geben, d.h. die letzten 11 Stellen. Ich habe die ersten 6 dann selbst vervollständigt aber ich bekomme damit dann keinen Treffer. Ich werde nächste Woche noch Mal nachfragen da muss es ja eine vollständige VIN geben
Das hat wohl seinen Grund bzw. dünkt mich logisch, wenn dein Wagen noch nicht in der Mache ist: Die fehlenden Ziffern/Zahlen bezeichnen genau deinen Wagen, die anderen leiten sich aus der Serie, Typ etc. ab.
Sponsored

 

Deleted member 2014

Guest
Das hat wohl seinen Grund bzw. dünkt mich logisch, wenn dein Wagen noch nicht in der Mache ist: Die fehlenden Ziffern/Zahlen bezeichnen genau deinen Wagen, die anderen leiten sich aus der Serie, Typ etc. ab.
Scheint mir, ehrlich gesagt, nicht logisch.
Vor allem wenn er bereits ein Datum für die Produktion hat.
Dir VIN wird, meiner Erfahrung nach, nicht einfach 11stellig generiert und dann um die führenden 6 Stellen ergänzt.
 

Tobi8424

Member
First Name
Tobias
Joined
Dec 31, 2020
Threads
0
Messages
15
Reaction score
6
Location
Zürich
Vehicles
Mustang Mach E & Renault Grand Scénic
Occupation
Journalist
Country flag
Scheint mir, ehrlich gesagt, nicht logisch.
Vor allem wenn er bereits ein Datum für die Produktion hat.
Dir VIN wird, meiner Erfahrung nach, nicht einfach 11stellig generiert und dann um die führenden 6 Stellen ergänzt.
OK. Keine Ahnung... war eine Vermutung... lass uns einfach weiter bangen ;-)
 


Deleted member 2014

Guest
OK. Keine Ahnung... war eine Vermutung... lass uns einfach weiter bangen ;-)
Alles gut ? sollte auch nicht böse rüber kommen. Ich spekuliere auch nur.
Hoffen wir das wir nicht mehr zu lange warten müssen ?
Guten Rutsch ins neue Jahr
 

StephanHR

Well-Known Member
First Name
Stephan
Joined
Oct 5, 2020
Threads
0
Messages
86
Reaction score
167
Location
GER Ruhrgebiet
Vehicles
Mach E RWD ER space white Mini Countryman S
Occupation
head of finance department
Country flag
Dann müssten Deine ersten 7 Stellen eigentlich WF0TK3S sein ?
Hatte ich ausprobiert aber das klappt leider nicht ; denke Mal der Händler hat da einen Fehler oder Zahlendreher drin in den 11 Stellen, nächste Woche werde ich da nachhaken
 

StephanHR

Well-Known Member
First Name
Stephan
Joined
Oct 5, 2020
Threads
0
Messages
86
Reaction score
167
Location
GER Ruhrgebiet
Vehicles
Mach E RWD ER space white Mini Countryman S
Occupation
head of finance department
Country flag
Das kann natürlich auch sein. Lässt sich bestimmt klären.
Ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich ?
Das wünsche ich auch , auf ein besseres Jahr mit viel Freude an unseren neuen E-Ponys ?
 

StephanHR

Well-Known Member
First Name
Stephan
Joined
Oct 5, 2020
Threads
0
Messages
86
Reaction score
167
Location
GER Ruhrgebiet
Vehicles
Mach E RWD ER space white Mini Countryman S
Occupation
head of finance department
Country flag
Hi Freunde,

gibt's bei Euch inzwischen irgendwelche Updates bezüglich Eures Autos?
Im deutschen Forum sind ja jetzt ein paar, deren Autos in Produktion zu sein scheinen. Auch welche, die nach mir reserviert haben.
Ich versuche mir noch immer einen Reim darauf zu machen, weshalb.
Hat von Euch jemand "nur" das Technik Paket 1 ohne Panoramadach gewählt?
Ich habe exakt das genommen, weil ich diese Panoramadächer nicht mag und befürchte fast, dass es deshalb später produziert wird. Meint Ihr, da könnte was dran sein?
Grüße
Paul
Bei mir ist es zur Zeit recht verwirrend. Mein Ford Account zeigt mir meine VIN an; wenn ich die tracke dann erscheint ein schwarzer AWD-Mach E. Ich habe aber einen weißen RWD bestellt. Laut Ford "Fachabteilung" dürfte ich noch gar keine komplette VIN haben. Mein Händler hat heute nachgeforscht, die VIN die mir in meinem offiziellen Ford Account angezeigt wird ist falsch. :)

Wenigstens sind die Daten unter meiner Bestellnummer richtig; ich hatte ja nach Händlerwechsel im November neu reserviert und dann am 11.12. in eine Bestellung umgewandelt. Damalige Aussage des Händlers: Wird gebaut ab 08.01.21 und dann Anfang / Mitte April geliefert. ( RWD mit ER , Weiß Perleffekt und Techpaket 2 ) Neue Info vom Händler: Lieferung wohl eher Mitte / Ende Mai.

Kann schon sein dass erstmal ein ganzer Schwung Autos Techpaket 2 bzw. AWD für Deutschland gemacht werden , war ja auch hier die Rede von der batch-Produktion.
 

StephanHR

Well-Known Member
First Name
Stephan
Joined
Oct 5, 2020
Threads
0
Messages
86
Reaction score
167
Location
GER Ruhrgebiet
Vehicles
Mach E RWD ER space white Mini Countryman S
Occupation
head of finance department
Country flag
Hi Freunde,

gibt's bei Euch inzwischen irgendwelche Updates bezüglich Eures Autos?
Im deutschen Forum sind ja jetzt ein paar, deren Autos in Produktion zu sein scheinen. Auch welche, die nach mir reserviert haben.
Ich versuche mir noch immer einen Reim darauf zu machen, weshalb.
Hat von Euch jemand "nur" das Technik Paket 1 ohne Panoramadach gewählt?
Ich habe exakt das genommen, weil ich diese Panoramadächer nicht mag und befürchte fast, dass es deshalb später produziert wird. Meint Ihr, da könnte was dran sein?
Grüße
Paul
Mein Händler hat sich nun gemeldet, das Baudatum verschiebt sich vom 8.1. auf den 9.3. ich bin nicht allzu erfreut um es vorsichtig auszudrücken :(
 
 




Top